Professionelles Telefonieren und Kommunizieren in der Zahnarztpraxis - so klappt´s!

Ihr Lächeln kann man hören!? Ein freundliches Telefonat ist ein wichtiger Bestandteil für eine langfristige Patientenbindung. Nutzen Sie Ihre Chance und erhöhen Sie die Kompetenz Ihres Praxisteams im Umgang mit unterschiedlichen und herausfordernden Situationen am Telefon. Stärken und überprüfen Sie den wichtigsten Punkt in Ihrer Praxis „die Patientenkommunikation“.

  • Zahnärzte/Zahnärztinnen
  • Praxismitarbeiter/-innen
  • Praxismanager/-innen
  • Positive Imagegestaltung
  • Patientenorientierte Umgangsformen
  • Verhalten im Telefon
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden
  • Suggestionstechniken am Telefon
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Souveränität bei schwierigen Patienten
  • Selbstmanagement: Gute Laune auf die Schnelle/ Umgang mit Stress